DIY | Familie

Baustellen Geburtstag

13. August 2019

Zum 2. Geburtstag der „kleinen Locke“ kam eigentlich nur ein Motto in Frage: Bagger und Baustelle! Er ist großer Fan von sämtlichen Baustellenfahrzeugen und auch sehr penibel was die Bezeichnung angeht. Denn ein Radlader ist ein Radlader und kein Bagger – Mensch, Mama!

Dank div. Suchmaschinen und Plattformen habe ich also jede Menge Ideen für unsere „Baustellen-Party!“ gefunden.

Kaffee & Kuchen

Neben den üblichen leckeren Geburtstagskuchen war das Highlight natürlich die Baustellen-Torte. Hierzu habe ich einen „Maulwurfskuchen“ gebacken – etwas abgewandelt mit Erdbeeren statt Bananen und diesen dann entsprechend einer Baustelle mit Schildern und Baggern dekoriert.

Gelbe und schwarze Servietten, Ballons und passende Streudeko haben die Dekoration abgerundet.

Auch der entsprechende Fuhrpark am Tisch durfte nicht fehlen 😉

Ich finde das Thema hat sich gerade für einen 2. Geburtstag super geeignet, denn es ist unkompliziert umzusetzen und bereitete dem kleinen Geburtstagsjungen viel Freude und Partystimmung.

Kennst du weitere Mottos, die sich für Kleinkinder prima eignen? Dann hinterlasse gerne einen Kommentar.

Und falls du dich für die Party zum 1. Geburtstag interessierst, schaue gerne hier: WILD ONE

Zum winterlichen Geburtstag des großen Bruders geht es hier entlang: WINTER PARTY

Alles Liebe,

Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.