Allgemein | Familie

Tschüss turbulentes Jahr 2018

18. Dezember 2018

Wow! Genau vor einem Jahr saß ich vor meinem Computer und habe an meiner Idee zu MyBenJo.de gearbeitet. Nun endet das Jahr 2018 in Kürze wieder!

Ich wollte einen Platz schaffen, wo ich meine Gedanken rund um die Familie niederschreiben kann. Rückblickend habe ich das leider nicht so oft geschafft, wie ich es geplant hatte. 

Das lag wiederum an einem sehr turbulenten Jahr 2018. Ein Jahr voller Hochs und Tiefs. Selten lagen Glück und Trauer so nah beieinander wie in diesem Jahr.

Chaos nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch irgendwie in meinem Kopf. Viele Ideen, wenig Zeit – am Ende eine unzufriedene Kerstin. Klarheit hat am Ende die Mutter-Kind-Kur oder besser gesagt, der Blick von außen gebracht.

Jetzt ist das Jahr zu Ende! Es hat sich viel geändert, ich habe viel verändert. Und viel gelernt.

Was nehme ich mit ins Jahr 2019?

Step-by-Step

Alles schön nacheinander, wie beim Klöße essen 😉 Gerne will ich zu viel auf einmal und verzettle mich dann. Da darf ich mir ruhig mal etwas von meinen Kindern abschauen, die da viel entspannter sind…

Have a break

Ich werde in 2019 bewusst kleine Auszeiten einlegen. Das kann eine (warme) Tasse Kaffee sein, eine kleine Joggingrunde, Yoga oder Mediation sein. Darf aber auch gerne mal ein Essen mit den Lieblingsmenschen oder gar ein Wellnesswochenende sein.

Organisation ist alles!

In diesem Jahr habe ich einige Projekte angestoßen und viel gelernt. Im Januar habe ich diese Seite ins Leben gerufen und im Spätsommer habe ich mein eigenes Business gegründet. Ein paar Ideen schweben mir noch vor. Aber dazu muss ich „uns“ vorher erstmal organisieren (so gut das eben mit zwei kleinen Kindern möglich ist). Darüber werde ich hier sicherlich auch hin und wieder berichten.

Es bleibt spannend!

Und ich freue mich wenn du auch nächstes Jahr wieder hier an meiner Seite bist!

Ach, bevor ich es vergesse! Es gibt ja auch eine Gewinnerin: Katja! Herzlichen Glückwunsch 🙂

Nun wünsch ich Dir und Deinen Lieben phantastische Weihnachten und einen bombastischen Start in Dein bestes Jahr 2019! 

Alles Liebe,
Kerstin

Photocredit: Unsplash

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.